300 Jahre feiern

300 Jahre feiern

300-jahre.de No Comment
Allgemein

Vor 300 Jahren trafen sich vier Londoner Logen, um die weltweit erste Grand Lodge für Freimaurer zu gründen. Heute gibt es weltweit über 6,5 Millionen Freimaurer.

2017 war ein besonderes Jahr für UGLE, da es seine Wurzeln in diesem historischen Treffen hatte. Die Feiern reichten von einem einzigartigen Zugang zu den Menschen und Traditionen hinter der Freimaurerei bis hin zu einem einjährigen Programm voller Veranstaltungen. Autokundgebungen, Gottesdienste, Benefizveranstaltungen und Familienfeste – für jeden war etwas dabei.

Der Höhepunkt kam im Oktober 2017 mit einem Fest der Freimaurerei in der Royal Albert Hall, gefolgt von einem Abendessen im Battersea Park. Über 4.000 Freimaurer aus Provinzen, Distrikten und 136 Großlogen aus aller Welt waren anwesend wie diese Mr Green Erfahrungen zeigen.